Urloffener U20 Athleten überzeugten beim internationalen Turnier in Österreich mit 3 Medaillen

Daniel Fischer stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen und gewann mit einer starken Leistung das Turnier. Zweimal Bronze gab es für David Kiefer und Aram Shiko. Justin Federer schrammte mit dem fünften Platz nur knapp am Treppchen vorbei.

David Kiefer startete gemeinsam mit 17 Athleten in der Klasse bis 57 kg. Im ersten Kampf traf er auf Nationalmannschaftskollege David Bertram. Hier konnte sich der Urloffener mit 5:2 Punkten durchsetzen. Im zweiten Kampf standen sich mit David Kiefer und Nico Altmeyer die beiden Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften der Männer 2023 gegenüber. Kiefer konnte das Duell vorzeitig mit TÜPS für sich entscheiden und traf im Halbfinale auf Karamjeet Holstein. Der Leipziger hatte in diesem Kampf die besseren Antworten und gewann das Duell mit 13:3 Punkten. Im Kampf um Platz 3 traf er dann auf Tim Krasnickij (AC Taucha) hier konnte der Meerrettichdörfler das Duell für sich entscheiden und holte sich die Bronzemedaille. Justin Federer startete in der Klasse bis 65 kg. In seinem ersten Kampf stand ihm der Ungar György Szilágyi, der in der ersten Runde Lewin Gündling vom deutschen Vizemeister SC Siegfried Kleinostheim besiegte, gegenüber. Federer konnte das Duell mit 10:6 Punkten für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Hier wartete mit Marcel Wagin ein international erfahrener Athlet, der das Duell dann auch für sich entscheiden konnte. Im Kampf um Platz 3 musste er sich Zoltán Mizseí geschlagen geben und wurde am Ende Fünfter. In der Klasse bis 86 kg gingen Daniel Fischer auf die Matte. Unter den neun anderen Athleten in dieser Klasse stand auch Mohammad Umkhadjiev, der in diesem Jahr vom ASV zur RG Lahr in die Regionalliga wechselt und beim Turnier in Wolfurt für die französische Nationalmannschaft startete. Daniel Fischer traf im ersten Kampf auf  Igor Szucki aus Polen und konnte den Kampf souverän mit 7:0 Punkten für sich entscheiden. Im Halbfinale kam es zum Kampf zwischen den beiden langjährigen Trainingspartnern und Ringer, die die Jugendakademie des ASV Urloffen durchlaufen haben. Daniel Fischer für Deutschland und Mohammad Umkhadjiev für Frankreich. Es war das erwartet enge Duell, dass Daniel Fischer am Ende knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Umkhadjiev holte sich am Ende die Bronzemedaille. Im Finale hatte Daniel Fischer mit Péter Zsivnovsky keine Problem und schulterte den Ungarn. Eine starke Leistung des Urloffeners, der sich verdient den Turniersieg sicherte. In der Klasse bis 125 kg gingen vier Athleten an den Start. Hier hatte Aram Shiko vom ASV Urloffen mit Levan Lagvilava (Frankreich), Adolf Bazsó (Ungarn) und Ksawery Kaminski (Polen) starke internationale Konkurrenz. Hier hieß es jeder gegen jeden. Im ersten Kampf kam der Urloffener gegen den Franzosen Levan Lagvilava kampflos zum Sieg. Nach Niederlagen gegen die weiteren zwei Kontrahenten belegte Aram Shiko am Ende den 3. Pla tz. Ein weiterer Urloffener war an diesem Tag aktiv. Thomas Knosp war als Kampfrichter für den SBRV in Wolfurt auf der Matte.

Foto: v.l. Thomas Knosp (Kampfrichter), Aram Shiko, David Kiefer, Daniel Fischer, Mohammad Umkhadjiev, Justin Federer