Remis in Singen

Großes Glück hatten die Gäste nur eine Minute später, als Schonhardt nur den Innenpfosten traf und die Kugel von dort ins Toraus trudelte. Die Heimelf gab den Takt vor ohne jedoch in der Folge zu weiteren nennenswerten Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite prüfte Pinke mit einem Flachschuss Singens Schlussmann Barjasic, de aber keine große Mühe hatte (24.). Die nächste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Fetic, doch dessen Schuss aus 15 Metern aus etwas spitzem Winkel strich knapp am langen Pfosten vorbei (31.) Bis zum Pauspfiff passierte nicht mehr viel, sodass es mit einer knappen Singener Führung in die Halbzeit ging.

Wiederum die Hohentwieler hatten den besseren Start und hätten beinahe durch Stark die Führung ausbauen können. Doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss als er zuvor 2 Abwehrspieler aussteigen ließ (53.). Kurz drauf passt Gertsch zu Ouaret Sorr, doch der Schuss war zu schwach und somit kein Problem für den Torwart (57.). Die Gäste waren jetzt etwas besser im Spiel und übernahmen das Kommando im Mittelfeld. Zamorano Burgos prüfte zunächst Schlussmann Barjasic, der aber zur Ecke abwehren konnte (59.). Immer wieder waren nun die Grenzstädter am Drücker, doch richtig gefährlich wurden so bis dahin nicht. Auf Singener Seite dann die Möglichkeit zur Vorentscheidung durch Barjasic (69.). Ein Abwehrspieler passt zu seinem Torhüter zurück und übersah den Singener Angreifer. Der vertändelte das Leder allerdings leichtfertig und ließ diese Großchance liegen. Dann kam es, wie es kommen musste. Der eingewechselte Rohdenburg nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr und vollstreckte aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlich nicht unverdienten 1:1 Unentschieden. Beide Teams versuchten in der Folge nochmals den Siegtreffer zu setzen, doch schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung. Die Singener warten damit weiterhin auf den ersten Sieg in der Saison.

FC Singen 04: Barjasic J., Fetic (56. Gertsch), Ouaret Sorr, Barjasic A., Todorovski, Jeske (58. Freis), Peters, Ernst, Schonhardt, Ukaj, Stark (72. Schädler)

FV Lörrach-Brombach: Philipp, Gutgsell, Pinke, Riede, Leisinger (61. Rohdenburg), Binkert, Böhler, Saponja (61. Komljenovic), Hinrichsen (90. Trefzer), Zamorano Burgos, D‘Agostino

Schiedsrichter: Remigiusz Baran

Zuschauer: 100

Bes.Vor.: keine

Tore: 1:0 (6. Stark)); 1:1 (72. Rohdenburg)