Remis in Oppenau

Für den Sportclub, der jeden Zähler im Abstiegskampf der Liga braucht, und der sich einen Dreier beim Tabellensiebten erhofft hatte, geht der Punkt in Ordnung, denn in der Nachspielzeit hatte Marek Huber den Siegtreffer nach einem Eckball auf dem Fuß, schaufelte aber das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten. Die ersten 20 Minuten gehörten der Elf von Stefan Laifer und Rico Maier. Hofstetten fand zunächst nicht in die Zweikämpfe und sah sich in die Defensive gedrängt. Zweimal musste SC-Keeper Daniel Lupfer retten, um die Null zu halten. Als in der 21. Minute der TuS einen Freistoß zugesprochen bekam, hämmerte Florian Müller das Leder aus 20 Metern sehenswert an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Die Szene war noch nicht geklärt und der Hofstetter Abwehrversuch zu kurz, da fasste sich Stefan Laifer ein Herz und zog volley aus 20 Metern ab. Abgefälscht vom Bein eines Hofstetter Verteidigers schlug das Leder unerreichbar für Daniel Lupfer im langen Eck links ein – 1:0. Die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf antwortete postwendend und hatte schon fünf Minuten später die große Ausgleichchance. Dennis Kopf bediente Jonas Krämer in der Box, der sofort abschloss. Doch Moritz Turri rettete reaktionsschnell per Fußabwehr. Der Sportclub fand nun besser ins Spiel, musste aber mit dem knappen Rückstand in die Pause. In Durchgang zwei hatten wieder die Gastgeber die erste Möglichkeit. Nach einer Flanke von Yanis Blust scheiterte Tobias Keller per Flugkopfball hauchdünn am Tordreieck. Auf der anderen Seite zeigten die Gäste ebenso gefährliche Angriffe und wurden in der 60. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nico Obert passte gekonnt auf Luca Fehrenbacher, der aushalbrechter Position Oppenaus Schlussmann Moritz Turri bezwang. Jetzt folgte die beste Phase der Kinzigtäler. Nur drei Minuten nach dem 1:1 hatte Hofstettens Torjäger Jonas Krämer das 1:2 auf dem Fuß. In der Folgezeit wurden die Gastgeber wieder stärker. Jetzt stand wieder Hofstettens Keeper im Mittelpunkt, der nach einem scharfen Ball von Yanis Blust in den Fünfmeterraum per Fußabwehr rettete. In der 83. Minute, als Oppenau im Vorwärtsgang den Ball verlor, wurde Marc Hengstler bedient, der per Konter über das halbe Feld marschierte und selbst hätte abschließen können. Sein Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Luca Fehrenbacher war aber ebenso gut, doch wollte dieser es zu genau machen und verfehlte das Tor um Zentimeter. Beide Teams spielten jetzt auf den Siegtreffer und wollten den Dreier. In der spannenden Schlussphase wäre dann den Gastgebern fast noch der Siegtreffer gelungen, doch wie anfangs erwähnt, brachte Marek Huber das Leder nicht im Tor unter.

TuS Oppenau: Turri, Keller (79. Gerlach), Müller, Hoch, Blust (88. Haas J.), Gaiser, Huber, Laifer, Kimmig (72. Haas S.), Wirth, Maier

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger, Kaspar, Fehrenbacher (79. Schulz), Krämer, Obert, Singler (82. Hein), Hengstler (88. Richter), Nitzsche

Tore: 1:0 Laifer (21.), 1:1 Fehrenbacher (60.)
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Ardian Bräutigam

 Foto: Luca Fehrenbacher lässt sich hier nicht abdrängen und krönte seine gute Leistung mit dem Ausgleichstreffer