Domenico Bologna wirft das Handtuch und gibt Erklärung

1:3 verloren die Lahrer vor heimischer Kulisse gegen den FV Lörrach – Brombach. Trainer Domenico Bologna war nach der Pleite so bedient  dass er sein Traineramt niederlegte.“ Das kam für alle völlig überraschend.“ meinte Vorstand Frank Müller. Eine Niederlage die sich der Sportclub selbst zu zuschreiben hatte. Denn was die Hausherren in den Anfangsminuten durch Leon Bross und Mick Keita an Chancen verballerten, war schon haarsträubend. Normalerweise hätte der Sportclub in den ersten zwanzig Minuten 3:0 führen müssen. Zumal die Gäste vom Dreiländereck eigentlich bis dato nicht viel wollten. Und die alte Weisheit im Fussball – wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft, hat sich wieder Mal bewahrheitet. Mit dem Pausenpfiff stellte Gästespieler Paul Rohdenburg die Partie mit dem 0:1 aus Lahrer Sicht auf den Kopf.

Nachdem Seitenwechsel glich Dennis Häussermann für die Gastgeber aus. Eine knappe Viertelstunde später war es Antonio D `Agostino  der erneut die Gäste in Führung brachte. Als Rohdenburg sieben Minuten später auch noch das 1:3 markierte war die Heimpleite perfekt.

Tore: 0:1 Rohdenburg ( 45+4), 1:1 Häussermann (48.), 1:2 Agostino ( 61.), 1:3 Rohdenburg ( 70. )

 

Domenico Bologna hat am gestrigen Samstag sein Traineramt als Cheftrainer des Verbandsligisten SC Lahr niedergelegt. Dies erklärte er nach Spielende gegenüber der Mannschaft, Spielausschuss und Vorstand.

Im Voraus bedankt sich der Verein bei Domenico Bologna für seine überaus erfolgreiche und loyale Tätigkeit  auf der Trainerbank des SC Lahr.

Der SC Lahr wird sich um eine Interimslösung für die ausstehenden Spiele bis zur Winterpause bemühen -und in der kommenden Woche über alles weitere ausführlich informieren. 

Frank Müller

1. Vorsitzender

Sport Club Lahr e.V.

 

Anbei meine Stellunggnahme zur Niederlegung meines Traineramtes:

Ich habe eine klare Vision wie ich Fußball spielen möchte. Von meiner Spielphylosophie haben wir uns mit der Charakteristik des aktuellen Kaders zu weit entfernt als dass es aus meiner Sicht möglich war  auf dem letztjährigen Erfolg in angemessenem Maße aufzubauen. Daher sah ich mich in der Pflicht für die Mannschaft und den Verein durch die Zurverfügungstellung meines Amtes neue und andere Impulse zuzulassen.Ich bedanke mich beim SC Lahr vielfach für das Vertrauen und wünsche der Mannschaft und dem Verein den größtmöglichen Erfolg. 

DOMENICO BOLOGNA