Remis in Obertsrot

Wenn auch die Elf von SC-Trainer Dennis Kopf eine hervorragende Moral bewies und einen zwischenzeitlichen zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hatte, so darf unter dem Strich festgehalten werden, dass mehr drin gewesen wäre. Doch mit dem Punkt muss man am Ende zufrieden sein, zumal der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen in Reichweite liegt. Der Sportclub übernahm sofort die Initiative, doch mit dem ersten Angriff der Gastgeber stellte die Elf Angelo Marotta und Florian Weiler auf 1:0. Mino Figliuzzi flankte von links vor das Hofstetter Tor, wo SC-Keeper Daniel Lupfer die Sicht versperrt war und das Leder plötzlich im Netz lag. Hofstetten ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Als Leon Brosamer in der 12.Minute einen Eckball mit viel Effet und ordentlicher Windunterstützung vor das Tor von FCO-Keeper Ian Ripalda brachte, klatschte das Leder an die Latte, Glück für die Gastgeber. Aber auch Hofstetten hatte dasselbe Glück, als nur fünf Minuten später Stefan Wieland mit einer fulminanten Direktabnahme an der Latte scheiterte. In der 25. Minute war es Tim Fickert der allein durch war. Doch auf dem nassen Rasen versprang ihm das Leder, wodurch Daniel Lupfer klären konnte. Der SC kam vor der Pause (27.) noch ein letztes Mal in Bedrängnis, als Marco Neumaier für seinen geschlagenen Keeper rettete. Das war dann auch die letzte Chance für den FCO vor der Pause, Hofstetten drängte mit Macht auf den Ausgleich, der in der 40. Minute durch Nico Obert auf Flanke von Luca Fehrenbacher fiel. Kurz zuvor hatte Fehrenbacher die Schussmöglichkeit nach schöner Vorarbeit von Marc Hengstler und Jonas Krämer scheiterte aussichtsreich an einem Verteidiger-Bein. Mit dem gerechten 1:1 ging es somit in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offensiv ausgerichteten Sportclub. So schnappte sich Nico Obert in der 50. Minute das Leder am eigenen Sechszehner, spurtete über den gesamten Platz, spielte mit Jonas Krämer Doppelpass und prüfte FCO-Keeper Ian Ripalda. Kurios dann die erneute Führung der Gastgeber, als Hofstetten auf Abseits stellte und der eingewechselte Thorben Schmidt Lupfer ein zweites Mal überwand. Zwölf Minuten später stellte Mino Figliuzzi nach einem schönen Spielzug sogar auf 3:1. SC-Keeper Daniel Lupfer hatte kurz zuvor noch glänzend gegen Stefan Wieland im Duell eins gegen eins geklärt, doch Wieland blieb am Ball, passte zurück auf Figliuzzi, der dann keine Mühe hatte. Wer geglaubt hatte, dass der Sportclub nun geschlagen sei, sah sich getäuscht, denn nur eine Minute nach dem 3:1 verkürzte Dennis Kopf per Direktabnahme aus kurzer Entfernung in den Winkel auf 3:2. Und als Nico Obert nach einem Eckball in der 78. Minute per Kopf zum Ausgleich traf, hatte Obertsrot bange Minuten zu überstehen. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gastgeber, wo sich Keeper Ian Ripalda feiern lassen durfte, denn er hielt den einen Punkt fest.

FC Obertsrot: Ripalda, Warth, Figliuzzi, Ruckenbrod, Gerstner (86. Kottler), Wieland (80. Marotta), Westermann (59. Schmidt), Fickert, Weiler, Gürbüz, Hecker

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Kaspar, Fehrenbacher (64. Hein), Krämer, Obert, Hengstler, Brosamer (77. Ruf), Hauer (87. Richter), Nitzsche

Tore: 1:0 Figliuzzi (0:6), 1:1 Obert (40.), 2:1 Schmidt (65.), 3:1 Figliuzzi (73.), 3:2 Kopf (74.), 3:3 Obert (78.)

Zuschauer: 90
Schiedsrichter:  Tobias Bartschat