SV Kippenheim landet Überraschung in Orschweier

Das Topspiel begann denkbar schlecht für die leicht favorisierten Hausherren. Denn bereits nach 11. Minuten sah Simon Sehrer die Ampelkarte. In der 25. Minute klatschte das Leder nach einem Schuss von SC Spieler Kaan Sadi  Deger an den Querbalken des Kippenheimer Gehäuses. Nach einer starken halben Stunde hatte SC Spielertrainer Ümit Sen eine Doppelchance, scheiterte aber an Kippenheims Keeper Phillip Jörger. Nachdem Seitenwechsel Eckball für Kippenheim und Waldemar Schwabauer köpft das Leder zum 0:1 in die Maschen. Dann eine rote Karte für Orschweier auf der Bank ,  angeblich wurde der Ball zurück gehalten. In der 66. Minute das 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Jens Gerken knallte das Leder aus der Drehung in den Winkel. Dann sah auch auf Kippenheimer Seite Alex Titov die Ampelkarte wegen zwei Mal Ball weg schlagen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit traf Florian Hatt noch zum 3:0 für die Gäste. Durch den Kippenheimer Sieg, kann die TGB Lahr mit einem Heimsieg gegen Schmieheim die Tabellenführung übernehmen. 

Tore:  0:1 Schwabauer (53.), 0:2 Gerken ( 66.), 0:3 Hatt ( 90.)

Bes.Vork : Rote Karte : ( 60. SCO), Gelbrot: Sehrer ( (11.SCO ),Titov ( 83.SVK )