Kann der SC Offenburg den Negativlauf stoppen?

(DaKe) Mit einem Blick auf die Tabelle wird beim SC Offenburg deutlich, dass dringend ein Erfolg am Wochenende eingefahren werden muss. Doch auf fremden Plätzen war der SCO in der laufenden Saison nur semi erfolgreich. Dennoch brauchen die Offenburger endlich mal wieder einen Sieg, um zumindest an die Nichtabstiegsplätze ranzurücken. Die Kalt-Elf muss am Sonntag um 15 Uhr beim TuS Oppenau antreten, der auf einem soliden Mittelfeldplatz steht. „Es ist keine leichte Situation, in der wir uns befinden, dennoch ist sie nicht aussichtlos. In den vergangenen Spielen gegen Kehl, Ottenau oder jüngst gegen Mörsch, konnten wir mindestens eine Halbzeit immer gut mithalten. Dass dies unter dem Strich nie gereicht hat, haben wir gesehen, jedoch hat es uns auch gezeigt, dass wir die Qualität besitzen, um mit den anderen Teams mitzuhalten. Uns muss es jetzt mal gelingen, dies über 90 Minuten durchzuziehen“, so der SCO-Trainer. Kadertechnisch bewegen sich die Offenburger von Spieltag zu Spieltag auf einer Achterbahnfahrt. Von einer Kontiunität auf den einzelnen positiven war man in der bisherigen Saison weit entfernt. In noch keinem einzigen Spiel, konnte man mit der gleichen Aufstellung im vergleich zur Vorwoche auflaufen, was viele Gründen mit sich zieht. Zu beginn waren viele Spieler noch im Urlaub, dann kamen die Verletzungen, sowie die Sperren hinzu, was der Kader über die Spielzeit einfach nicht kompensieren konnte. Während Jan Holdermann zurück in den Kader kommt, muss Yannick Männle wegen einer Verletzung passen. Ebenso fällt Kapitän Mehmet Yildirim weiter aus. Zudem sind auf zwei bis drei Positionen bis zum Spielbeginn noch Fragezeichen vorhanden. Dennoch wollen die Offenburger sich nicht aufgeben, wissen aber zugleich, dass die vergangenen Spiele in Oppenau von wenigen Erfolgserlebnissen gespickt waren. Die Gastgeber können bislang auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. In der Fremde sah der TuS bislang sogar etwas besser aus, wie auf dem eigenen Geläuf. Dies will die Mannschaft von Trainer Rico Maier aber am Wochenende, mit einem Sieg über den SCO ändern.