FC Singen patzt zu Hause

Bereits nach 5 Minuten hatten die Heimfans den Torschrei auf den Lippen, als sich Schädler im Strafraum durchsetzte, doch der Schlussmann mit einer Fußabwehr glänzend parierte. Die Hausherren waren weiterhin druckvoll und zeigte einige gute Offensiv Aktionen. So auch in der 16. Minute als Ukaj scharf in den Strafraum passte, doch Barjasic den berühmten Schritt zu spät kam. Zwei Minuten später herrschte in der Gästeabwehr große Konfusion nach einer Ecke, doch der Ball strich Zentimeter im Pfosten vorbei ins Toraus. In der 22. Minute dann die erste gute Möglichkeit für Konstanz, doch gästestürmer Hahn konnte mit vereinten Kräften gehindert werden. Dann versuchte es Adefeyiju aus der Distanz, doch Schlussmann Barjasic hatte keine Probleme (35.). In der 37. Minute dann die kalte Dusche für die Gastgeber, als Tuncer Hahn auf die Reise schickte und dieser am Torwart vorbei zum 0:1 einschob. Danach hatte nochmals Adefeyiju eine Schusschance, doch der Ball ging am langen Pfosten vorbei (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Unparteiische die gelb rote Karte, zur Überraschung aller, für Singens Vogt nach einem normalen Zweikampf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte Barjasic nochmals mit einer Fußabwehr.

Mit der Bürde von einem Mann weniger, kamen die Gäste nun etwas besser ins Spiel. Die Singener wussten jedoch weiter zu gefallen und steckten keineswegs auf. In der 61. Minute prüfte Ukaj mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke den Torwart, doch dieser konnte gerade noch zur Ecke klären. Fünf Minuten später fast eine Kopie der 61. Minute, als Gertsch ebenfalls in die kurze Ecke zielte, doch der Torhüter wieder zur Ecke klären konnte. Es ergaben sich nun Räume für die Gäste, da die Einheimischen alles nach vorne warfen. Hahn konnte bei einem Konter gerade noch am Torschuss gehindert werden (70.). Auf der anderen Seite nochmals eine gute Möglichkeit nach schönem Zusammenspiel von Gertsch und Junior, doch auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt (83.). Kurz vor Schluss schloss Pati einen Konter mit einem Lupfer über den herausstürmenden Torwart ab und traf zum 0:2 Endstand. Eine bittere Niederlage für die Gastgeber, die trotz langer Unterzahl mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Doch momentan scheint der Fussballgott kein Blau-Gelbes Trikot zu tragen.

FC Singen 04: Barjasic J., Vogt, Schädler (60. Ernst), Barjasic A., Todorovski (79. Junior), Peters, Ismajli, Schonhardt (60. Gertsch), Zidan (60. Ouaret Sorr), Ukaj, Stark (69. Freis)

SC Konstanz-Wollmatingen: Bisinger, Sardarabady, Spindler, Tuncer, Hain, Adefeyiju, Hahn (89. Haghighi), Wunsch, Werne (83. Pati), Neumaier, De Silva Tomas (90. Plankert)

Schiedsrichter: Enis Morat, Bad Dürrheim

Zuschauer:450

Bes.Vor.:gelb rot / FCS Vogt (43.)

Tore:0:1 (37. Hahn); 0:2 (86. Pati)