Der SV Niederschopfheim vermeldet hochkarätigen Neuzugang vom Offenburger FV

„Ich bin sehr erleichtert, dass es uns trotz der aktuell schwierigen sportlichen Situation gelungen ist, Yannic von uns zu überzeugen. Yannic Priéto gehört seit Jahren zu den Topspielern in der Ortenau und hatte auch jetzt wieder zahlreiche Angebote. Wir stehen nun schon mehrere Jahre in Kontakt, umso schöner ist es, dass es jetzt endlich geklappt hat. Yannic hat unglaubliche Offensiv Qualitäten und ist zudem ein absoluter Teamplayer, von dem gerade unsere jungen Spieler noch viel lernen können“, ist Sportvorstand Nicolas Braun begeistert. Der gebürtigen Schutterner, der in der Jugend bei der SG Lahr und SG Oberweier/Friesenheim spielte, bringt eine Menge Erfahrung mit zum SVN. Nach der Jugend war Yannic 7 Jahre für den SV Oberschopfheim aktiv, wo er Meister der Kreisliga B, Meister der Kreisliga A und Bezirkspokalsieger wurde. Danach folgten 4 erfolgreiche Jahre beim SC Lahr, wo er recht schnell zum Stammspieler in der Verbandsliga wurde. Diese Saison wollte er es noch einmal wissen und wechselte zum OFV, mit dem er vor 2 Wochen den verdienten Klassenerhalt in der Oberliga schaffen konnte. „Ich hatte in den vergangenen Jahren einige gute Gespräche mit den Verantwortlichen des SVN in denen mir extrem viel Wertschätzung entgegen gebracht wurde. Man merkt hier einfach, dass das gesamte Umfeld stark mit dem Verein verbunden und es für viele eine Herzensangelegenheit ist. Auch aufgrund beruflicher Veränderungen, ist für mich jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Wechsel zum SV Niederschopfheim. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, die Mannschaft, den Verein und hoffe dem SVN wieder zurück in die Erfolgsspur verhelfen zu können.“ so Yannic Priéto.