Nachwuchsförderung der SchiedsrichterInnen beim DFB Pokalfinale der Frauen

1200 Spielerinnen konnten hier im Turniermodus ihr Können unter Beweis stellen. Die Spiele wurden von den Nachwuchsschiedsrichterinnen aus allen 21 Landesverbänden geleitet. Südbaden wurde durch Zoe Pieper (Bezirk Offenburg) und Selina Ebner (Bezirk Hochrhein) vertreten. Das Highlight: die Mädels wurden durch die Bundesliga Schiedsrichterinnen betreut und gecoached. Im Anschluss fand man sich zu einer Turnierbesprechung und einem gemeinsamen Mittag essen in der Nordlounge zusammen, ehe man auf die Tribünen ging um die Bundesligaspielerinnen beim aufwärmen - sowie das Schiedsrichterinnengespann um Fabienne Michel anzufeuern. Ein spannendes
Pokalspiel und viele Eindrücke durften die Mädels mitnehmen, bevor es am Freitag morgen wieder Nachhause ging. Ein rundum gelungenes Event! 
Autor: Sina Gieringer