2:1 Heimsieg des FC Singen

Nach langer Pause konnten die Einheimischen die Gäste aus Lörrach auf dem Rasen empfangen. Die Gastgeber legten gleich gut los und kamen in der 2. Minute zur ersten guten Chance, doch Barjasic stand knapp im Abseits. Aber auch die Gäste zeigten gleich gute Offensiv Aktionen durch einen Flachschuss von Radulovic, den Singens Schlussmann aber sicher parieren konnte. Das Spiel ging hin und her, da beide Teams die Offensive suchten. In der 12. Minute fasste sich Körner ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Den strammen Schuss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke lenken, die aber nichts einbrachte. Dann hatten die Singener innerhalb 3 Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Sebastian Stark aus kurzer Distanz (25.) und anschließend fand die scharfe Hereingabe von Frank Stark keinen Abnehmer (28.). In der 39.Minute dann die kalte Dusche für die Blau-Gelben. Einen schönen Flankenball nahm Radulovic auf und konnte das Leder am Torwart vorbei zum 0:1 in die Maschen setzen. Danach hatten die Gastgeber Glück als ein Freistoß von der linken Seite gefährlich in den Strafraum segelte, doch viele Beine schlimmeres verhinderten (43.).

Die Hausherren kamen sehr forsch aus der Kabine und verspielten zunächst eine gute Möglichkeit (49.). Im Anschluss aber konnte Kolua mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 1:1 Unentschieden abschliessen (52.). Jetzt hatten die Singener deutliche Vorteile. Nur zwei Minuten später setzte sich Barjasic gut durch und passt scharf in die Mitte, wo Körner das Leder an die Latte zimmerte (54.). Die Hegauer versuchten den zweiten Treffer zu markieren, doch bis dahin stand die Gästeabwehr sicher. Die Elf vom Dreiländereck war immer wieder durch Standards gefährlich, so dass die Singener immer auf der Hut sein mussten. In der 73. Minute musste dann ein unhaltbar  abgefälschter Schuss von Körner herhalten um das vielumjubelte 2:1 zu erzielen. Das die Gastmannschaft nun mehr und mehr die Abwehrreihen öffnete ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten für die 04er, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt nicht sauber zu Ende gespielt. So blieb es schlussendlich beim knappen aber verdienten Sieg für die Hohentwieler.

FC Singen 04: Barjasic J., Vogt, Körner, Stark S. (34. Kolua), Barjasic A. (90. Altunöz), Winterhalder, Ismajli, Ernst, Schonhardt, Zidan, Stark F. (66. Fetic)

FV Lörrach-Brombach: Philipp, Pinke D., Riede, Leisinger, Radulovic, Rümmele, Böhler, Muslic (56. Lorenz), Höpfl (64. Pinke M.), Zamorano Burgos, D’Agostino (81. El-Ghazi)  

Schiedsrichter: Achim Mauz, Harthausen

Zuschauer: 180

Bes.Vor.: keine

Tore: 0:1 (39. Radulovic); 1:1 (52. Kolua); 2:1 (73. Körner)