Daniel Fischer und David Kiefer überzeugten beim Internationalen Ringerturnier in Bordeaux

Die beiden Kämpfer aus der Jugendakademie des Bundesligisten ASV Urloffen starteten im Freistil und zeigten eine hervorragende Leistung. In der Klasse bis 57 kg hieß es „Jeder gegen Jeden“ um den besten Ringer des Turniers in dieser Klasse zu ermitteln. Im ersten Kampf standen sich David Kiefer und Gaspard Thiebaux (Besançon CPB) gegenüber. Der Urloffener dominierte das Duell und konnte seinen Gegenüber vorzeitig mit TÜPS besiegen. Im zweiten Kampf stand ihm mit Ben Hachem Tarik aus Marokko der amtierende Drittplatzierte der U17 Weltmeisterschaft und amtierende Afrikameister gegenüber. Es war ein Duell auf Augenhöhe, dass sich beide Kämpfer lieferten. Beim Stand von 7:7 ging das Duell glücklich an Ben Hachem Tarik. Eine schnelle Nummer war der Kampf gegen Tigran Karapetyan (NAQ Ludon). David Kiefer konnte seinen Kontrahenten noch in der 1. Minute mit TÜPS besiegen. Im letzten Kampf hatte er mit Apti Djabaev (Joue les Tours CL) ebenso wenig Probleme,  wie mit seinem Landsmann im Kampf davor. Nach 1:25 Minuten stand der Meerrettichdörfler als vorzeitiger Sieger fest. Eine ganz starkes Turnier des Athleten aus der ASV Jugendakademie und des Bundesligateams des ASV Urloffen. Auch Daniel Fischer überzeugte beim Turnier im französischen Bordeaux auf ganzer Linie. Es war eine Demonstration wie der Urloffener durch die Klasse bis 86 kg fegte. Im ersten Kampf besiegte er Magomed-Amin Murtazov (Montauban CL) vorzeitig mit TÜPS. Auch den zweiten Kampf beendete Daniel Fischer vorzeitig mit TÜPS. Hier musste der Engländer Balraj Bassi die Segel nach nur 0:46 Minuten streichen. Auch im Halbfinale gegen Karim Adem (Bagnolet) ließ der Urloffener kein Zweifel daran, wer ins Finale gehört. Nach nur 0:36 Minuten war der TÜPS und der Einzug ins Finale perfekt. Hier wartete Matteo Monteiro Furtado (Reuil-Malmaison RAC) auf den Urloffener Kämpfer. Und Daniel Fischer machte auch gegen den Franzosen im Finale nicht viel Federlesens und beendete das Duell vorzeigt mit TÜPS. Ein ganz starker Auftritt des Urloffener, der alle Kämpfe vorzeitig beenden konnte und keine einzige Wertung abgab.